Grußwort zur Maikirmes

Auch wenn schon länger kein Pfarrer mehr am Ort wohnt, die Pfarrkirche bleibt im Dorf.

Das heißt auch, die Einwohner der Ortsgemeinden des Strimmiger Berges feiern zusammen als Pfarrgemeinde das diesjährige Fest der Kirchenpatrone Philippus und Jakobus vom 5. - 9. Mai.

Auf Grund des diesjährigen Kirchenjahres setzt die Kirmes besondere Akzente: Neben dem „Muttertag", der traditionsgemäß am Kirmessonntag begangen wird (an die Leistungen der Mütter sei an dieser Stelle erinnert und auch gedankt), wird auch der „Vatertag" an Christi Himmelfahrt als Kirmesl)eginn in das Fest mit einbezogen (auch der Väter wollen wir uns hier einmal dankbar erinnern).

An allen Tagen wird Jung und Alt Beköstigung und kirmestypische Unterhaltung auf dem Dorfplatz vor der Kirche in Mittelstrimmig geboten.

Herzlich laden wir Einheimische und Gäste zum Mitfeiern der Kirmes ein.

Den ausrichtenden Vereinen wünschen wir für ihren Einsatz entsprechenden Erfolg und danken ihnen für ihr Engagement.

 

Lothar Jakobs
Ortsbürgermeister